Marktplatz der Möglichkeiten

Auf der Swiss Medtech Expo 2017 in Luzern traf WILD das Who-is-Who der Schweizer Medtech Industrie, die von Innovationen und Wachstum bestimmt ist.

Namhafte Kompetenzpartner und rund 160 Aussteller zeigten auf der Swiss Medtech Expo 2017 praxisnahe wie neue Designs, Materialien, Technologien und Prozesse zu eindrucksvollen Innovationen in der Medizintechnikbranche führen können. Im Zentrum standen u.a. die Themen Additive Fertigung, Industrie 4.0 sowie neue Oberflächentechnologien. WILD präsentierte sein Portfolio am Gemeinschaftsstand des Human.technology Styria und der LISAvienna (Life Science Austria Vianna) und vertiefte außerdem die Beziehungen zum Health Tech Cluster Switzerland. Neben Baugruppen aus der Prothetik und Laboranalyse war die Service Roadmap der WILD Gruppe eines der großen Themen, das bei den Messe-Besuchern für Aufmerksamkeit sorgte.

Der MedTech-Markt in der Schweiz wächst und ist stark von Innovation getrieben. Die etablierten Firmen bringen neue Produkte in den Markt und konzentrieren sich stärker auf ihre Kernkompetenzen. Gleichzeitig suchen Start-ups volle Unterstützung – von der Entwicklung bis hin zur Serienproduktion. All das macht die Schweiz zu einem idealen Boden für einen Systempartner wie WILD. „Wir wissen, dass wir für die Schweizer qualitativ und preislich sehr interessant sind. Diesen Umstand haben wir genutzt und auf der Medtech Expo einer Vielzahl an potenziellen Kunden offeriert“, so WILD Medizintechnik Geschäftsbereichsleiter Manfred Gallé.