Vom Business Development über den Vertrieb bis hin zur Entwicklung: WILD informiert auf der FH-Jobmesse Meet & Match am 12. April 2018 am Campus Villach über spannende offene Stellen innerhalb der Gruppe.   

Bei ersten Gesprächen in ungezwungener Atmosphäre haben schon viele FH Absolventen im Rahmen der Meet & Match den Grundstein für ihre berufliche Zukunft gelegt. Denn die Unternehmen, die bei der kleinen, aber exklusiven Jobmesse der Fachhochschule Kärnten vor Ort sind, passen ihre Jobangebote zielgerichtet auf das Studienangebot der Hochschule an. So auch die WILD Gruppe, die am 12. April 2018 interessante Stellenangebote an den Standorten Völkermarkt, Wernberg und Wien mit im Gepäck haben wird.

Dass FH-Absolventen in ganz unterschiedlichen Abteilungen gefragt sind, bestätigt Andrea Gritsch, Head of Human Resources bei WILD: „An den Fachhochschulen haben die Studierenden tendenziell bereits Berufserfahrung aus einschlägigen Bereichen und sind damit meist keine klassischen Neueinsteiger. Es ist die Spezialisierung vor allem in der Medizintechnik, aber auch die Kombination von Wirtschaft und Technik, die FH-Absolventen für uns besonders interessant macht.“

Dranbleiben lohnt sich

Aktuell beschäftigt WILD zwei Berufspraktikanten im Bereich HR und Entwicklung, welche aus den Studienbereichen Business Management und Medical Engineering kommen. Auch wenn durch die Jobmesse Meet & Match nicht unmittelbar ein neues Arbeitsverhältnis entsteht, rät Gritsch den Studierenden am Ball zu bleiben: „Es ist sehr interessant, mit Studenten und Absolventen längerfristig in Kontakt zu bleiben, da sich immer wieder Möglichkeiten auftun, die zum Messezeitpunkt noch nicht spruchreif waren. Daher ist es sehr empfehlenswert, sich nach dem Erstkontakt auf der Messe nochmals durch ein Telefonat oder eine E-Mail in Erinnerung zu rufen.“

Die Meet & Match findet am Donnerstag, 12. April von 9.00 bis 15.00 Uhr am Campus in Villach statt.

Geboten werden unter anderem:

  • Aktuelle Jobs & Praktika von über 40 Unternehmen
  • Themen für Abschlussarbeiten (Bachelor- und Masterarbeiten)
  • CV Checks
  • Kostenlose Bewerbungsfotos
  • Jobcoaching (Anmeldung & Terminvergabe: karriere@fh-kaernten.at)
  • JOB WALL mit aktuellen Stellenanzeigen
  • Shuttle Service von allen FH Campussen