Mit der Zertifizierung der WILD Technologies nach EN ISO 9001 und der Medizintechniknorm EN ISO 13485 macht sich das Unternehmen fit für den Einstieg in neue Märkte.

Qualität ist für den Systempartner WILD wesentlicher Bestandteil aller Prozesse und nicht das Ergebnis einer Endprüfung. Seit ihrer Gründung beschäftigt sich daher auch die WILD Technologies mit Sitz in Trnava / Slowakei intensiv mit dem Thema Qualitätsmanagement. Die nun erfolgte Zertifizierung leitet den Einstieg in weitere Geschäftsfelder ein und unterstreicht die Fähigkeiten der WILD Technologies als kompetenter Anbieter von hochwertigen Komponenten. Wir arbeiten seit Jahren in Anlehnung an internationale Normvorgaben. Kunden setzen jedoch mittlerweile voraus, dass man als Auftragsfertiger für die Medizintechnik auch zertifiziert ist “, erklärt Managing Direktor Alexander Gleue. „Das war entscheidend für den Entschluss, unser QM-System weiter auszubauen, die notwendigen Dokumentationen in Angriff zu nehmen und die personellen Ressourcen bereit zu stellen.“

Die WILD Technologies ist bereits das vierte Unternehmen der WILD Gruppe, das nach ISO 9001 und 13485 zertifiziert ist. „Damit sind die Prozesse an allen Standorten angeglichen. Die Vorteile: es werden einheitliche Standards festgelegt, die Qualitätssicherung und Risikominimierung garantieren und höchsten Kundenanforderungen gerecht werden. Um diese auch in Zukunft erfüllen zu können, wird die WILD Technologies in weiterer Folge jährlich überprüft und alle drei Jahre rezertifiziert.