Präsentation in neuer Dimension

Show-Baugruppen und ein 3D-Hologramm, die die volle Kompetenz-Vielfalt widerspiegeln, das WIN Partnernetzwerk und vieles mehr: der Stand der WILD Gruppe auf der COMPAMED 2017 hat große Aufmerksamkeit auf sich gezogen.

Komplexe Themen verständlich darzustellen, ist für einen Systempartner wie WILD ein Muss. Um die Kompetenzvielfalt und das tiefreichende Know-how „greifbar“ zu machen, hat die WILD Gruppe bei der diesjährigen COMPAMED daher zahlreiche Produktbeispiele ausgestellt. Für reges Interesse bei den rund 20.000 internationalen Messebesuchern, darunter Top-Entscheider aus insgesamt 130 Nationen, sorgten allen voran die Show-Baugruppen, darunter ein Küvettenkarussell mit spektrometrischer Auswertung, ein modularer Pipettierarm sowie der Biochemistry Analyzer-Demonstrator und ein Laser-Messmodul. Ein echter Eyecatcher war auch das 3D-Hologramm, das die Optomechatronik-Kompetenz der WILD anhand eines Videos verdeutlichte.

WILD trifft den Nerv der Zeit

Die Stimmung auf der Messe war sehr positiv und wir durften uns über sehr viele Besucher und Kunden an unserem Stand freuen. Grundsätzlich kristallisiert sich immer stärker heraus, dass es derzeit eine gesteigerte Nachfrage nach Unternehmen gibt, die sowohl entwickeln als auch anschließend die Produktion übernehmen können. Also genau das, was WILD als Systempartner anbietet“, betont Stiegmaier. „Beeindruckend war, dass die Besucher schon konkrete Projekte mitgebracht haben, die zeitnahe umzusetzen sind. Hier können wir gemeinsam mit unserem WIN Netzwerk unsere Agilität unter Beweis stellen“, freut sich WILD CEO Josef Hackl über das große Interesse an einer Zusammenarbeit.

Positive Bilanz ziehen auch die WIN-Netzwerkpartner Alphagate, WILDDESIGN, iqs Software, Insion, und velixX,  die gemeinsam mit WILD Einblick in die Leistungen des WILD Integrated Networks gaben. Photonic war parallel auf der Medica 2017 am österreichischen Gemeinschaftsstand der ADVANTAGE AUSTRIA Wirtschaftskammer Österreich vertreten und hat dort unter anderem medizinische Lichtbehandlungsgeräte und Beleuchtungssysteme präsentiert.