Höchste Präzision und Tempo stehen nicht im Widerspruch zueinander. Das bewies WILD Montageleiter Reinhold Kordesch auf der MOTEC 2016, wo er beim Wettbewerb „Speed wins“ als Gewinner hervorging.

Jedes Produkt aus dem Hause WILD ist ein Hybrid aus Hightech und Handwerk. Eine Kombination aus neuester Technik und erfahrener Fingerfertigkeit. Dass die Montage-Mitarbeiter der WILD wahre Meister ihres Fachs sind, stellte zuletzt Reinhold Kordesch, Teamleiter im Bereich Montage Medizintechnik, unter Beweis. Er konnte auf der internationalen Fachmesse für Produktions- und Montageautomatisierung MOTEC 2016 den Wettbewerb „Speed wins“ der Firma AVENTICS mit insgesamt 175 Teilnehmern klar für sich entscheiden. Für die Montage eines Ventilsystems benötigte er nur 1 Minute 33 Sekunden. Kein Zufall. Denn Kordesch bringt – wie das gesamte Montage-Team der WILD – eine Reihe von besonderen Fähigkeiten mit, die bei derartigen Präzisionsarbeiten wichtig sind: Fingerfertigkeit, räumliches Vorstellungsvermögen, Teamgeist, eine hohe Konzentrationsfähigkeit und vor allem höchste Verlässlichkeit und Qualitätsbewusstsein. „Was WILD auszeichnet, ist die Breite an Kompetenzen, die wir unter einem Dach anbieten. Unsere Mitarbeiter haben Erfahrung in den Bereichen Mechatronik, Elektronik, Mechanik und Optik. Ob Blutdialyse-Anlagen, Prothetik Systeme oder Retina Scanner, bei uns gibt es keine Fließbandfertigung. Alle Montagen sind Aufbauten von komplexen Hightech-Geräten. Die Mitarbeiter müssen also in der Lage sein, sehr komplexe Tätigkeiten selbstständig durchzuführen“, betont Kordesch.