Mehrfach Freude schenken.

Mit der weihnachtlichen Spende der WILD Gruppe erfüllt sich das „Haus der Generationen“ in Völkermarkt zwei ganz große Wünsche: einen neuen Sport- und Bewegungsplatz sowie einen Badeurlaub in Italien.

„Das war wirklich eine Überraschung! Wir freuen uns sehr über dieses Weihnachtsgeschenk und haben schon viele Ideen, was wir damit alles umsetzen werden.“ Annemarie Krall und Roswitha Klansek können kaum in Worte fassen, was die Spende in der Höhe von 3.000,- Euro, zur Verfügung gestellt von der WILD Gruppe, für das Team der Behindertentagesstätte Völkermarkt und ihre Assistenznehmer bedeutet. Ganz oben auf der Wunschliste, die nun erfüllt werden kann, steht ein Sport- und Bewegungsplatz im angrenzenden Garten, wo man schon bald viel gemeinsame Zeit beim Basketball- und Tischtennis-Spielen verbringen wird. Auch ein Urlaub in Caorle, bei dem 17 Assistenznehmer dabei sein werden, ist geplant. Dank der gefüllten Urlaubskasse ist die Vorfreude darauf noch einmal kräftig gestiegen. Ein Teil des Geldes wird darüber hinaus für kleine Tagesausflüge und die Anschaffung von Fördermaterialien verwendet.

„Soziale Verantwortung in der Region zu übernehmen, ist uns wichtig. Umso mehr freut es uns, dass diese Spende hier in sehr guten Händen ist. Die Lebensfreude und Dankbarkeit, die in der Tagesstätte spürbar sind, haben uns alle nachhaltig beeindruckt“, betonen die beiden WILD Geschäftsführer Dr. Josef Hackl und Dr. Michael Wratschko, die den Spendenscheck gemeinsam mit Human Resources Managerin Mag. Andrea Gritsch übergaben.