Als Klassenpaten-Unternehmen kooperiert die WILD GmbH eng mit der Praxis-HAK Völkermarkt und schafft so frühe Kontakte zu potenziellen künftigen Mitarbeitern. Was sie in der Praxis erwartet, erfuhren die Schüler der 3CK kürzlich bei einem Besuch vor Ort.

WILD macht Schule. Getreu diesem Motto, gaben Andrea Gritsch, Head of Human Resources und WILD CFO Michael Wratschko den insgesamt 15 Schülern der 3CK und ihrem Lehrer Mag. Martin Polanc interessante Einblicke in zeitgemäßes Personalmanagement und Controlling. Die erste Exkursion stand ganz im Zeichen der Kostenrechnung. Die Schüler konnten sich davon überzeugen, dass die in der Theorie vermittelten Inhalte auch in der Praxis eingesetzt werden. Die Patenklasse zeigte allgemein sehr großes Interesse am Hightech-Unternehmen WILD und so wurden im Laufe des Vormittages in einer offenen Fragerunde noch etliche Bereiche aus dem Fach Betriebswirtschaftslehre näher besprochen und diskutiert. Die 3CK freut sich schon jetzt auf ein „frühlingshaftes“ Wiedersehen in wenigen Wochen. Dann sollen Inhalte zu den Fachbereichen Unternehmensführung und Customer-Relationship-Management gemeinsam erarbeitet werden.

„Die Patenschaft mit der Praxis-HAK Völkermarkt besteht seit einigen Jahren und ist eine Win-Win-Situation für beide Seiten“, freut sich Managing Director Michael Wratschko. Er nimmt sich immer gerne die Zeit, um den zukünftigen Controllern und Wirtschaftsexperten praxisnahe Einblicke zu gewähren.