Congraduations!

WILD Projekt- und Teamleiter der Entwicklung MED Wolfgang Stiegmaier ist der Gewinner eines exklusiven MBA-Stipendiums im Wert von 15.000 Euro.

FH-Studium Medizinische IT, Studium der Technischen Informatik, den Master in „Healthcare Information Technology“ und im Jahr 2013 Studium am Institut für Statistik der TU Graz – das außergewöhnliche Engagement von DI Wolfgang Stiegmaier in punkto Aus- und Weiterbildung belohnte nun auch die Kleine Zeitung mit einem Stipendium im Wert von 15.000 Euro für einen amerikanischen MBA.

Damit eröffnet sich für den dreifachen Familienvater die Chance, in Österreich zu studieren und in Kalifornien an einer der renommiertesten Universitäten des Landes zu graduieren. Möglich macht das die International Business School Austria (IBSA), die seit Jahren eng mit der California Lutheran University (CLU) zusammenarbeitet. Der Projekt- und Teamleiter der Entwicklung ging u.a. deshalb als Sieger des Bewerbungsverfahrens der Kleinen Zeitung hervor, da er die Jury im Zuge eines Hearings in seinem Auftreten, mit einer umfangreichen Portfoliomappe und seiner stimmigen Karriereplanung überzeugen konnte.

Die internationale Ausbildung umfasst 15 Module, die berufsbegleitend über einen Zeitraum von 15 Monaten erfolgen. Sieben Module werden an je einem Wochenende mit amerikanischen Professoren und Vortragenden in Österreich und weitere sechs Module über je acht Wochen via e-Learning absolviert. Zum Abschluss folgt ein zweiwöchiger Aufenthalt an der CLU in Thousand Oaks, wo neben den letzten Einheiten auch Firmenbesuche, Vorträge von Guest Speakers und die Graduierungsfeier am Programm stehen werden.

Wir gratulieren Herrn Stiegmaier zu seinem MBA-Stipendium und wünschen ihm viel Erfolg für seine Management-Ausbildung.