Supplier Days Medtech 2017 in Irland

Meetings mit Opinion Leader internationaler Medizintechnikkonzerne stehen für die WILD Gruppe von 25. bis 28. September im Land des Shamrocks am Programm.

Irland ist Europas größter Hotspot für Medizintechnik. Ein weltweit anerkanntes Kompetenzzentrum und bevorzugter Standort der Global Player der Branche. 18 der 25 größten Medizintechnikunternehmen der Welt haben hier eine Niederlassung. Mehr als 29.000 Arbeitnehmer sind auf der „Grünen Insel“ in der MedTech-Branche tätig. „Schon sehr beeindruckend!“, findet auch WILD Business Developer Wolfgang Stiegmaier, der die WILD Gruppe von 25. bis 28. September erstmals auf den „Supplier Days Medtech 2017“ in Galway repräsentieren wird. Nur einer ausgewählten Gruppe österreichischer Technologiezulieferfirmen wird hier die Möglichkeit geboten, Termine mit namhaften Medizintechnik-Konzernen wahrzunehmen.

Organisiert werden diese B2B Gespräche vom AußenwirtschaftsCenter Dublin in Kooperation mit dem Cluster Human.technology Styria. „Der irische Medizintechnikmarkt ist für uns derzeit noch Neuland. Das soll sich aber schon sehr bald ändern“, so Stiegmaier, der sich für WILD und Photonic durchaus Lieferchancen in die irische Medtech-Industrie erwartet.

Einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil ortet Stiegmaier in der hohen Service- und Technologie-Kompetenz der WILD Gruppe. Diese wird er anhand der Service und Technologie Roadmaps auch bei der „Medical Technology Ireland Expo [&] Conference“ in Galway am 27. und 28. September präsentieren.

www.medicaltechnologyireland.com