Eine Spende, die bewegt.

Mit ihrer Weihnachtsspende trägt die WILD Gruppe dazu bei, dass das „Haus der Generationen“ in Völkermarkt im kommenden Frühjahr einen neuen Sport- und Bewegungsplatz installieren kann.

Nach Herzenslust abtanzen. Die Natur mit allen Sinnen erleben. Sich nützlich machen und Wertschätzung für das Geleistete bekommen. Der Garten der Behinderten-Tagesstätte Völkermarkt bietet seinen 22 Assistenznehmern eine willkommene Abwechslung. Neun von ihnen sind auf einen Rollstuhl angewiesen. Für sie wird dank der Weihnachtsspende der WILD Gruppe in der Höhe von 3.000, – Euro im kommenden Jahr vieles leichter werden. „Denn mit allen gesammelten Spendengeldern können wir uns nun den Bau eines neuen Sport- und Bewegungsplatzes leisten“, freut sich Leiterin Karin Daniel. „Rollstuhlfahrer brauchen hier einen eigenen Belag sowie eine direkte Zugangsmöglichkeit. Der Platz kann aber auch als Fußballplatz genutzt werden. Darüber hinaus wollen wir unsere zwei Wohlfühloasen unter den Bäumen ausbauen. Diese Projekte standen schon lange auf unserer Wunschliste und wir sind sehr dankbar, dass wir sie nun endlich umsetzen können.“
Mit den Bauarbeiten soll im Frühling 2020 begonnen werden. „Wir würden uns riesig freuen, wenn wir noch vor unserem Sommerfest im Juni 2020 alles unter Dach und Fach hätten und die Einweihung gemeinsam mit unseren Unterstützern feiern könnten“, spricht Karin Daniel auch gleich eine Einladung an die WILD Geschäftsführung aus, die kürzlich den Scheck im „Haus der Generationen“ persönlich übergab.
 „Es ist schön zu sehen, dass die Ersparnis durch den digitalen Versand unserer Weihnachtsgrüße hier in sehr guten Händen ist und, dass damit buchstäblich einiges bewegt werden kann. Die Lebensfreude und Dankbarkeit, die in der Tagesstätte spürbar sind, haben uns alle sehr berührt“, betonen die beiden WILD Geschäftsführer Dr. Josef Hackl und Dr. Michael Wratschko, die den Spendenscheck gemeinsam mit Human Resources Managerin Mag. Andrea Gritsch überreichten.