Skip to Content
Schüler/innen
Lehrlinge-1440x733-1508745681.jpg
Lehre

Du hast genug von der Theorie und willst in die Praxis? Als regional wichtiger Arbeitgeber bietet WILD unterschiedliche Lehrberufe an. Bei uns werden Oberflächentechniker, Mechatroniker und Metallbearbeitungstechniker ausgebildet. Wer sich bei WILD für einen technischen Lehrberuf entscheidet macht den richtigen ersten Schritt. Bei uns lernst du nicht nur die fachlichen Anforderungen, sondern auch für das Leben. WILD investiert viel und gerne in die Persönlichkeitsentwicklung unserer Lehrlinge. Wir sind uns auch der sozialen Verantwortung bewusst und unterstützen dich in allen Höhen und Tiefen.

Ab dem ersten Tag wirst du von deinem Lehrlingsmentor persönlich betreut und begleitet. Neben einer stark praxisorientierten Ausbildung im trialen System gibt es für die Lehrlinge bei WILD viele Extras bei guten Leistungen. Du besuchst neben der Berufsschule und der Lehrpraxis bei WILD auch noch eine Fachakademie. So ist eine ganzheitliche und schwerpunktmäßige Ausbildung gewährleistet. Du hast damit auch ein gutes Netzwerk und lernst unternehmensübergreifend. In der Lehrpraxis bei WILD bekommst du auch gute Einblicke in unterschiedliche Prozesse. So lernst du in unterschiedlichen Stationen abteilungsübergreifende Zusammenhänge kennen.

Schnupper­praktikum

Noch orientierungslos und auf der Suche was einem wirklich Freude bereitet? Bei WILD kannst du ein Schülerpraktikum oder eine Berufsorientierung machen. So findest du heraus wohin die Reise in Zukunft gehen könnte. Du bekommst einen Einblick wie es bei WILD aussieht und wie wir arbeiten. Erfahrene Mitarbeiter/innen stehen dir zur Verfügung und zeigen dir an ihren jeweiligen Arbeitsplätzen wichtige Abläufe und Schwerpunkte.