Wohlfühlmomente schenken.

Mit der weihnachtlichen Spende der WILD Gruppe errichtet das „Haus der Generationen“ – die Tagesstätte für Menschen mit Behinderung in Völkermarkt – eine Wohlfühlecke.

Ein Ort, an dem sich die KlientInnen vor überstimulierenden Sinnesreizen zurückzuziehen können. Ein geschützter „Raum“, der ihren individuellen Bedürfnissen und Sensibilitäten gerecht wird. Die Umsetzung dieses Herzensprojektes steht auf der Wunschliste des „Haus der Generationen“ in Völkermarkt an erster Stelle. Mit der weihnachtlichen Spende der WILD Gruppe wird dieser Rückzugsort nun Realität.

Geplant ist eine liebevoll gestaltete Umgebung, die nicht nur physischen, sondern auch emotionalen Komfort bietet. „Darin können wir KlientInnen mit schweren Sinnesbeeinträchtigungen und Autismus-Spektrum-Störungen optimal betreuen“, freut sich Leiterin Sabrina Müller auf die Wohlfühlecke. Diese wird mit einem Liegepodest, einer mobilen Wassersäule sowie einem Betthimmel und leuchtenden Fasersträngen ausgestattet. Fördermaterial zur basalen Stimulation, wie z.B. Massagebälle oder Klangobjekte, sollen die Wahrnehmung der KlientInnen aktivieren und deren Sinne stimulieren.

„Jedes Jahr werden vom gesamten Team des „Haus der Generationen“ großartige Projekte initiiert. Wir freuen uns, wenn wir mit unserer Spende einen kleinen Beitrag dazu leisten können“, betont CFO Michael Wratschko, der den Spendencheck in der Höhe von 3.000 Euro gemeinsam mit Betriebsratobmann Josef Partei und Management Assistant Annabella Kerth übergab. Die Freude über den weihnachtlichen Besuch der WILD ist bei den 25 KlientInnen der Tagestätte immer wieder groß. „Die Wertschätzung und Herzlichkeit, die ihnen im persönlichen Austausch entgegengebracht werden, haben einen sehr hohen Stellenwert für sie“, betont Sabrina Müller, die gemeinsam mit 18 MitarbeiterInnen die Tagesstätten-BesucherInnen begleitet.