Skip to Content
Erfolgsstory: Kathrin Schorn

Montagemitarbeiterin in Wernberg

Kathrin-Schorn-600x400.jpg

Bitte stellen Sie sich und Ihre Tätigkeit kurz vor!

Mein Name ist Kathrin Schorn. Ich bin seit Ende 2008 bei WILD Electronics und verantwortlich für die Montage medizinischer Produkte sowie deren Endtest.

Warum haben Sie sich für WILD als Arbeitgeber entschieden?

Ich habe die HTL für Elektrotechnik besucht und wollte in jedem Fall in der Technik-Branche tätig sein. Ich freue mich, dass ich diese Möglichkeit durch die Firma WILD bekommen habe. Noch dazu wohne ich in Wernberg und habe so einen sehr kurzen Weg zur Arbeit.

Wie sieht Ihr typischer Arbeitsalltag aus?

Ich fertige verschiedene medizinische Produkte. Unter anderem entstehen an meinem Arbeitsplatz Pointer für die chirurgische Navigation, die bei orthopädischen, neurologischen oder HNO-Operationen zum Einsatz kommen. Diese Pointer erleichtern dem Chirurgen die Interaktion mit der Navigationssoftware. Da es sich dabei um sehr sensible Bauteile handelt, ist für meine Tätigkeit Erfahrung im Handling mit solchen Komponenten wichtig.

Was reizt Sie am Bereich Produktion? Was macht Ihren Bereich aus?

Die abwechslungsreiche Tätigkeit, da ich für die Montage vieler verschiedener Produkte eingeschult bin. Das ist anspruchsvoll, denn im Schnitt sind es 40 – 50 Arbeitsschritte, die ich am Produkt vornehme. Hinzu kommt die Zusammenarbeit mit anderen Bereichen der Produktion sowie der Entwicklung, dem Vertrieb und dem Bereich Qualitätsmanagement. All das bereichert meinen Arbeitsalltag.

Was sollte man für die Arbeit in Ihrem Bereich mitbringen?

Flexibilität, Geduld, Fingerspitzengefühl, selbständiges und exaktes Arbeiten und ein hohes Qualitätsbewusstsein.