Als einziges Kärntner Unternehmen wurde WILD von Deloitte Österreich und Raiffeisen ausgezeichnet. 

Das internationale Programm Best Managed Companies prämiert Unternehmen, die Zukunft aktiv gestalten. Im Rahmen eines mehrstufigen Prozesses werden Strategie, Innovationskraft, Governance, Finanzen und Unternehmenskultur analysiert – nicht nur auf dem Papier, sondern in der täglichen Umsetzung. Die unabhängige Jury bewertet dabei, wie konsequent Führung, Strukturen und Werte ineinandergreifen – vom Management bis in die Fertigung. „Dieser externe Blick auf unsere Managementmethoden und deren Auswirkungen ist extrem wichtig, um in der Bandbreite von Maßnahmen den richtigen Kurs zu halten“, so WILD CTO Wolfgang Warum.

Führung mit Weitblick

Bei WILD steht dabei ein Prinzip im Zentrum: Führung durch Vertrauen. In einer Kultur des Miteinanders und des Duzens können wir voneinander lernen. Gegenseitiges Vertrauen schafft Raum für Wachstum, Innovation und echte Qualität im Denken und im Handeln,“ betont Arthur Primus, COO WILD Gruppe.

Die drei Geschäftsführer der WILD Gruppe stehen gemeinsam für diesen Anspruch:

  • Arthur Primus, COO – Fokus auf Operations, Organisations & Nachhaltigkeitsagenden
  • Wolfgang Warum, CTO – treibende Kraft in Vertrieb & Entwicklung
  • Michael Wratschko, CFO – verantwortlich für Finanzen und Unternehmenssteuerung

Sie steuern nicht nur, sondern gestalten eine Kultur, in der Verantwortung geteilt wird, Fehler erlaubt sind und jede Idee eine Chance hat.

Ein Erfolg, der allen gehört

Diese Auszeichnung ist weit mehr als ein Symbol für gute Unternehmensführung. Sie ist eine Anerkennung für alle, die täglich dazu beitragen, dass WILD stark, innovativ und zukunftsorientiert bleibt.

Ein herzliches Dankeschön an das gesamte Team – in Völkermarkt, Wernberg, Wien und in der Slowakei – für euren Einsatz, eure Leidenschaft und euer Vertrauen.

Ihr seid das Fundament dieses Erfolgs!