Das ORF „Kärnten heute“-Team hat einen spannenden Blick hinter die Kulissen des Aus- und Weiterbildungscampus „Campo“ in Villach gewagt – ein zentraler Partner in der Lehrlingsausbildung von WILD. Als dritte Säule neben dem eigenen Unternehmen und der Berufsschule bietet der GPS „Campo“ den WILD-Lehrlingen eine erstklassige fachliche Vertiefung und ermöglicht ihnen, über den Tellerrand hinauszublicken.

Das moderne Ausbildungszentrum ist mit einem hochentwickelten Maschinenpark ausgestattet und deckt ein breites Spektrum an Technologien ab – ein unschätzbarer Vorteil für die angehenden Fachkräfte in den Bereichen Metalltechnik, Mechatronik und Elektrotechnik. „Besonders wertvoll ist zudem der firmenübergreifende Austausch, der den Lehrlingen Einblicke in Arbeitsprozesse bietet, die sie im eigenen Betrieb nicht täglich erleben“, wie CTO WILD Holding Wolfgang Warum im Interview erklärt.

Hightech-Campus für Lehrlinge

Allein im letzten Jahr wurden weitere neun Millionen Euro in den GPS in Villach investiert und die Gebäudefläche um 2.850 m² erweitert. Mit neuesten Werkstätten, Laborflächen und Lehrsälen setzt das Zentrum neue Maßstäbe in der technischen Ausbildung.

Mehr zur Rolle des GPS „Campo“ für unsere Lehrlinge und auch ein Statement von unserem Lehrling Robin gibt’s im ORF-Bericht – jetzt reinschauen! 🎥