Auf 20 gemeinsame Jahre

Die WILD Gruppe und den deutschen Medizintechnikhersteller Heidelberg Engineering verbindet eine 20-jährige partnerschaftliche Zusammenarbeit. Anlass für ein Jubiläumstreffen in Völkermarkt.

Trotz oder gerade wegen des digitalen Wandels – der persönliche Austausch ist und bleibt ein wesentlicher Erfolgsfaktor in der Zusammenarbeit. Das 20-Jahr-Jubiläum einer Kundenbeziehung war kürzlich Anlass, für eine besondere Feier. WILD empfing eine Delegation von Heidelberg Engineering zu einem zweitägigen Besuch.

Vorwiegend Mitarbeiter aus dem Bereich „Operations“ folgten der Einladung nach Kärnten. Vor Ort erhielten sie spannende Einblicke in die Produktions- und Entwicklungstätigkeiten der WILD. Man nutze die Gelegenheit, um unter Kollegen etwa Prozess- und Arbeitsabläufe intensiv zu diskutieren. „In Zeiten immer größer werdender Anforderungen beispielsweise durch die MDR oder FDA, ist dieser persönliche Wissensaustausch unabdingbar und kann entscheidende Wettbewerbsvorteile bringen“, ist Manfred Gallé, WILD Head of Medical Technology, überzeugt. Das bestätigten auch die Gäste von Heidelberg Engineering.

Gemeinsam auf Kurs

Im Rahmen dieses Betriebsausfluges der besonderen Art, blieb für die Partner aus Deutschland aber auch ausreichend Zeit, um die landschaftlichen und kulinarischen Vorzüge Kärntens auszukosten. Bei strahlendem Sonnenschein zeigte sich der Wörthersee, der mit dem Motorschiff „MS Kärnten“ erkundet wurde, von seiner schönsten Seite. Auch der Ausblick vom Pyramidenkogel führte den Teilnehmern die beeindruckende Naturkulisse Kärntens vor Augen.

Claus Gärtner, CFO/COO Heidelberg Engineering, freute sich über durchgehend positive Rückmeldungen: „Ich bin überzeugt, dass wir mit diesem Besuch ein weiteres Zeichen der guten Zusammenarbeit gesetzt haben.“