Ausgezeichneter Logistiker

WILD ist eines von zwei Unternehmen österreichweit, das von der Bundesregierung für exzellente Leistungen in den Bereichen Supply Chain und Logistik ausgezeichnet wurde.

Sie gilt als Lebensnerv der Wirtschaft und wird innerbetrieblich zunehmend zum Erfolgsfaktor: die Logistik. Die im letzten Jahr vom Bundesministerium für Verkehr, Innovation und Technologie gegründete Dachmarke Austrian Logistics hat sich zum Ziel gesetzt aufzuzeigen, dass moderne Logistik weit über das Thema Warentransport hinausgeht. Daher zeichnet sie Unternehmen aus, die mit Engagement und Innovationskraft erfolgreich neue Wege gehen. Die WILD Gruppe ist Vorreiter und Markenbotschafter der ersten Stunde.

Supply Chain Design ermöglicht höchste Agilität

„Als High-End-Unternehmen ist hervorragende Technik lebenswichtig, aber nicht hinreichend verantwortlich für den wirtschaftlichen Erfolg. Supply Chain Management und Logistik sind unabdingbare Ergänzungssäulen“, betont Josef Hackl, CEO der WILD Gruppe. Was WILD auszeichnet, ist das durchgängige Verständnis von gelungenem Supply Chain Design in der gesamten Unternehmensgruppe. „Bereits in sehr frühen Projektphasen stimmen wir dieses mit den Anforderungen des Kunden ab und erfassen Optimierungspotenzial. Mit Hilfe bewährter Prozesse erarbeiten wir dann einen Weg, der höchste Agilität in puncto Lieferung und Kosteneffizienz ermöglicht sowie ausreichend Gestaltungsraum für technische Änderungen einräumt“, erklärt Josef Hackl.

Um auf kurzfristige Aufträge bzw. Auftragsänderungen rasch reagieren zu können, hat WILD unter anderem ein einzigartiges Steuerungssystem vom Kunden bis hin zum Lieferanten entwickelt. Darüber hinaus sind zahlreiche Kunden, alle WILD-Standorte und ein signifikanter Anteil der zugekauften Artikel in ein modernes Vendor Managed Inventory-System integriert.