Technische Innovationen aus allen Bereichen der Photonik sowie eine Vielzahl an Welt- und Europa-Premieren boten sich den Messebesuchern. WILD begeisterte als zuverlässiger Hersteller hochqualitativer optischer Systeme.

Die internationale Fachmesse Optatec hat einmal mehr gezeigt, dass optische Technologien derzeit boomen. 5.800 Besucher und 540 Aussteller aus 32 Nationen fanden sich in Frankfurt ein, um sich über das weltweite Angebot an neuen Produkten, Systemlösungen und Anwendungen auszutauschen.

Innovativer Branchentreff

„Wir konnten zahlreiche Bestands- und potenzielle Neukunden an unserem Messestand begrüßen. Auf ihrer Suche nach Partnern, die neue Produkte rasch in Serie bringen bzw. bestehende Produkte übernehmen und in der Produktion hochskalieren können, bieten wir vielfältige Möglichkeiten. Dementsprechend positiv war das Feedback auf unser Leistungsangebot“, freut sich Stefan Werkl, Head of Optical Technologies WILD GmbH, über die optimistische Stimmung auf der dreitägigen Veranstaltung.

Eine Prämiere war die aktive Teilnahme am Aussteller-Forum, einem Highlight der Optatec. In seinem Vortrag zum Thema „Innovation in der Auftragsfertigung“ veranschaulichte Business Developer Wolfgang Stiegmaier, wie WILD es schafft, Effizienz und Qualität unter einen Hut zu bringen. Details zum Technologie– und Serviceangebot der WILD Gruppe erhielten die zahlreichen Interessenten im Anschluss bei einem persönlichen Gespräch am Messestand.

Hier wurden u.a. beispielhaft Geräte und Baugruppen aus Labor- und Analysetechnologien sowie optische Messgeräte und modernste Lasertechnologien präsentiert. Ein absoluter Eyecatcher und Publikumsmagnet war die Ultracam Panther, eine High-End-Rucksackkamera für die mobile Vermessung des Kameraspezialisten Vexcel, den WILD produziert, montiert und testet. Auch die Reinraummontage für komplexe Produkte war ein Gesprächsthema, das besonders Kunden aus der Analyse- und Labortechnik interessierte.