Statt der klassischen Weihnachtspost an Kunden und Lieferanten schickt WILD heuer Weihnachtsgrüße an krebskranke Kinder: in Form eines Schecks in der Höhe von 4.000,- Euro.

Eine Weihnachtskarte ist eine persönliche Geste. Sehr viel größer als diese, ist jedoch Hoffnung, die man einem anderen spenden kann. Sensibilisiert wurde die Geschäftsführung durch Mitarbeiter im eigenen Unternehmen. „Deshalb haben wir uns heuer für digitale Weihnachtskarten anstelle des klassischen Postversands entschieden. Die daraus resultierende Kostenersparnis von 2.800,- Euro geht als Spende an die Kärntner Kinderkrebshilfe“, berichtet Dr. Josef Hackl, CEO der WILD Gruppe. „Leider gibt es auch unter uns Betroffene, die tragische Schicksalsschläge erleiden mussten. Dementsprechend sind wir uns der Not dieser Familien bewusst und haben den Spendenbetrag auf 4.000.- Euro angehoben“, so Dr. Michael Wratschko, CFO der WILD Gruppe.

Ziel war eine rasche Hilfestellung vor Ort. Mit den Spendengeldern von Unternehmen wie WILD kann die Kärntner Kinderkrebshilfe vieles bewirken. „Wir finanzieren damit Heilbehelfe, Therapien oder Lernhilfen und können krebskranken Kindern und ihren Familien rasch und unbürokratisch finanziell unter die Arme greifen. Auch Nachsorgecamps, Familienurlaube, Ausflüge und nicht zuletzt eine schöne Weihnachtsfeier im Kreise ihrer Lieben wird damit Wirklichkeit“, freut sich Evelyne Ferra, Vorständin der Kärntner Kinderkrebshilfe.